VWT-Mitgliederversammlung wählte Präsidium
Wiederwahl Hartmut Koch
Hartmut Koch wurde am 21. Juni 2017 erneut zum VWT-Präsidenten gewählt.
» mehr
Kurz gefagt: Warum beteiligen Sie sich am Unternehmertag?
Eckhard Monninger - Statement UT15"Das Headhunting besteht darin zu wissen, wo Personalbedarf entsteht und wo sich Veränderungsbereitschaft andeutet. Diese vertraulichen Informationen...
» mehr
15. Unternehmertag des VWT
am 21. September 2017
congress centrum
neue weimarhalle
15. UT
Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2017
Jetzt bewerben bis zum
15. August 2017!
Jetzt bewerben bis zum<br>15. August 2017!
VWT - Starker Partner der Thüringer Wirtschaft
Der Verband der Wirtschaft Thüringens ist die Spitzenorganisation der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Thüringens und damit regionale Interessenvertretung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). mehr»

Neuigkeiten und VeranstaltungenRSS-Feed abonnieren
21.06.2017 - Hartmut Koch als VWT-Präsident wiedergewählt
Hartmut Koch wurde erneut zum Präsidenten des Verbandes der Wirtschaft Thüringens gewählt. Das beschloss die Mitgliederversammlung des VWT heute einstimmig im Best Western Hotel in Apfelstädt. mehr»
15.06.2017 - Mitgliederversammlung bestätigte Hartmut Koch als Vorsitzenden des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Thüringen
Hartmut Koch wurde einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Er hat den Verband vor 24 Jahren mitgegründet, war seitdem im Vorstand aktiv und ist seit 2004 ununterbrochen als Vorsitzender des Vorstandes tätig. mehr»
31.05.2017 - VWT-Hauptgeschäftsführer Stephan Fauth: "Thüringer Arbeitsmarkt ist weiterhin robust. Auf die angespannte Fachkräftesituation muss offensiv reagiert werden."
Die Arbeitslosenquote liegt aktuell bei 5,9 Prozent und damit erstmals unter sechs Prozent. mehr»
23.05.2017 - Thüringer Arbeitsschutzpreis 2017 verliehen
Der Thüringer Arbeitsschutzpreis "Johannes Bube" wurde gestern an ein Verbandsmitglied vergeben. Ein weiteres Verbandsmitglied erhielt eine Anerkennungsurkunde. Wir gratulieren! mehr»
22.05.2017 - Rückblick: Arbeitskreis Arbeitsmarkt
Zwei der Themen waren: Vorstellung des transnationalen Projekts "PrIMA" und "Öffentlich geförderte Beschäftigung" in Thüringen mehr»
19.04.2017 - Rückblick: Unternehmerdialog - Landespolitik für Unternehmen
Thüringen up to date - attraktive Jobs, gute Kitas, flexible Arbeitszeiten. Reicht das? Woher kommen qualifizierte Mitarbeiter von morgen? mehr»
24.03.2017 - Landespreis für vorbildliches Engagement für Menschen mit Behinderungen
Auszeichnung von Arbeitgebern für die Einführung eines herausragenden betrieblichen Eingliederungsmanagements - Bewerbungsfrist: 30. Juni 2017 mehr»